Andalusien

1. bis 11.April 2016

Etappen:

Tag 1 (FR, 01.04.): Sulzfeld - STR - Jerez de la Frontera - Sevilla - La Carlota

Tag 2 (SA, 02.04.): La Carlota - Sevilla - La Carlota

Tag 3 (SO, 03.04.): La Carlota - Sevilla - Cordoba - Sierra Nevada - Salobrena

Tag 4 (MO, 04.04.): Salobrena - Nerja - Mijas - Costa del Sol - Ronda

Tag 5 (DI, 05.04.): Ronda - Estepona - La Linea de la Concepion - St. Margarita

Tag 6 (MI, 06.04.): St.Margarita - Gibraltar - Algeciras - El Lentiscal

Tag 7 (DO, 07.04.): El Lentiscal

Tag 8 (FR, 08.04.): El Lentiscal - Barbate - El Palmar - Conil de la Frontera

Tag 9 (SA, 09.04.): Conil de la Frontera - Cadiz - Arcos de la Frontera

Tag 10 (SO, 10.04.): Arcos de la Frontera - Sevilla - Jerez de la Frontera

Tag 11 (MO, 11.04.): Jerez de la Frontera - STR - Sulzfeld

Gesamtstreckenlänge:  1582 km

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Hier ein paar der 1500 Bilder

 Bilder

 

Wiederum zog es uns in eine der schönsten Ecken Europas: nach Andalusien.

Und wieder waren wir erstaunt über die Vielfalt dieses Landstrichs, denn vielfältig präsentiert sich Andalusien in mancher Hinsicht: Die abwechslungsreichen Landschaften, das bevorzugte Klima und die gastfreundliche Bevölkerung machen es immer wieder zu einem der attraktivsten Reiseziele Europas.

Das Angebot für den Besucher ist vielfältig, von goldenen Sandstränden bis zu schönen Berglandschaften mit interessanter Fauna und den bekannten "weißen Dörfern" mit ihrem Reichtum an Folklore und Handwerkskunst.

Ob jemand die Einsamkeit der Berglandschaften (Ronda) lieber mag oder über die kilometerweiten feinen Sandstränden schlendern will, oder ob er/sie sprachlos vor den Prachtbauten in Sevilla, Cordoba oder Granada steht - jeder Tag bringt unglaublich Neues.

Aus den angefügten Daten ist der Verlauf unserer Reise unschwer zu erkennen.

Es fällt schwer, irgendeinen Punkt der Reise hervorzuheben; sie sind sind ihrer Einzigartigkeit nicht zu vergleichen. Man muss/sollte die angeführten Städte und Sehenswürdigkeiten alle besucht haben, dann hat man schon einen Überblick über die vielen Aspekte der Provinz "Andalucia".

Zum erstenmal haben wir auch britischen Boden betreten, und wir müssen im Nachhinein bestätigen, dass es ein interessanter und abwechslungsreicher Tag war in und auf Gibraltar-nicht nur wegen der Affen.

Leider hat es für einen Besuch des Donana-Nationalparks wieder nicht gereicht; ein Grund mehr, noch einmal nach Jerez zu fliegen.--------------

Unsere Reisemethode hatte sich wieder einmal bewährt.

Nach der der Landung in Jerez übernahmen wir den von Deutschland aus georderten Mietwagen und konnten so ohne Terminzwang unsere Reise gestalten.

Die Zimmer bestellten wir über das Internet, jeweils ein paar Stunden vor der Ankunft, oder wir suchten uns ein paar Hotels/Pensionen heraus und fuhren direkt hin.

Es gab nie Probleme.