Home

 

Flug nach New York

Ostern 1977

Über die Osterfeiertage 1977 flog ich mit einer Reisegruppe aus Eppingen und Umgebung nach New York.

Es war mein erster "großer" Flug, und umso interessanter fand ich alles.

Das Flugzeug war eine Boeing 707,  damals eines der modernsten Passagierflugzeuge.

Die Türme des World Trade Centers standen noch, am Ostersamstag wurden der Generalbundesanwalt Siegfried Buback, sein Fahrer Wolfgang Göbel

und der Leiter der Fahrbereitschaft Georg Wurster in Karlsruhe erschossen.

Was sich in den nahezu 40 Jahren seither getan und verändert hat, ist bekannt und kann alles andere als positiv bezeichnet werden.

Ich bewegte mich in den 6 Tagen in New York meistens allein, lief viele Kilometer durch die Häuserschluchten der Millionenmetropole

und fuhr dann abends mit der U-Bahn wieder zum Hotel zurück.

Einen ganzen Tag streifte ich durch Harlem, sonntags war ich einen halben Tag im Central Park, am letzten Tag vor dem Rückflug

durfte ich einige Sekunden aus einem Fenster am "Kopf" der "Statue of Liberty" die Gegend

betrachten und einige weitere Stunden verbrachte ich in "Little Germany".

Der Blick vom Empire State Building und vor allem das nächtliche Panorama vom Südturm des World Trade Centers waren faszinierend.

Besuche im Madison Square Garden, am Times Square, bei Macy`s und bei Tiffany durften auch nicht fehlen.

Es war eine entspannte, beschauliche und hoch interessante Woche in New York.---

Die Bilder entsprechen natürlich nicht mehr heutigen Ansprüchen. Einige aber sind Zeitfragmente, die es so heute nicht mehr gibt.

 

Eislaufbahn beim Rockefeller Center

Rockefeller Center

Metropolitan Opera

Blick vom World Trade Center

Empire State Building (vom WTC)

Home